guterzustand

Anne Schmidt-systemische Coach und psychologische Beraterin

Für alle, die es satt haben, allein über ein Problem zu brüten und sich endlich eine Lösung wünschen

Anne Schmidt

Guter Zustand statt emotionale Turbulenzen!

systemische Coach & psychologische Beraterin

Lerne, wie Gefühle entstehen und wie Du sie steuern kannst. 

Lerne, Dich in einen guten Zustand zu versetzen, statt emotionalen Turbulenzen ausgesetzt zu sein.

Für mehr Sicherheit und Gelassenheit im Job, im Coaching-Business und im Leben.

„Niemand weiß, was er kann, bevor er’s versucht.“

– Publilius Syrus.

Losgehen und Ziele erreichen - Anne Schmidt Coaching, Prozessbegleitung und psychologische Beratung

Vielleicht kennst Du das auch...?

Du hast Dir ein Ziel gesetzt, kannst es aber nicht erreichen, weil Du immer wieder zweifelst, ins Grübeln kommst oder Dich etwas abhält, das Du nicht benennen kannst?

In Beziehungen und Freundschaften oder im Kollegenkreis eckst Du immer wieder an und fragst Dich, wieso immer DIR das passiert?

Du willst Dich selbstständig machen, findest aber nicht den Mut?

Du hast das oft Gefühl, Du siehst den Wald vor lauten Bäumen nicht?

Da ist dieses Thema oder Problem, das Du schon immer mal angehen wolltest, aber allein kommst Du nie weiter als bis zu einem bestimmten Punkt?

Wie wäre es,

wenn Du statt Dich immer weiter grübelnd mit Deinem Problem zu beschäftigen, Schritt für Schritt die Knoten in Deinem Kopf löst und lernst, Dein Gedankenkarussel zu stoppen und daraus bewusst auszusteigen?

Und wie wäre es, wenn Du lernst, altbekannte Pfade und Muster zu verlassen und neue zu etablieren?

Und was, wenn Du Deinen Gefühlen nicht mehr ausgeliefert bist, sondern selbst bestimmst?

Nicht von heute auf morgen natürlich, aber doch Schritt für Schritt.

Meine Leistungen
Wofür entscheidest Du Dich?

Du hast schon den x.ten Ratgeber zu Deiner persönlichen Sinnkrise gelesen und vielleicht auch Tipps in Deinen Alltag mitgenommen, aber so richtig bist Du Deiner Lösung nicht näher gekommen?

Dann ist es jetzt Zeit, herauszufinden, wo genau der Schuh drückt und was Dir wirklich weiter hilft. 

Leistungen

Du hast es satt, allein im stillen Kämmerlein über Dein Problem zu brüten und zu grübeln?

Gemeinsam geht’s leichter. 

für Selbstständige und Berufstätige, die ein sinn-erfülltes Leben führen, Entscheidungen ohne Reue treffen, alte Ängste über Board werfen und selbstsicher sein wollen.

Hier mehr erfahren!

Finde Wege aus der Krise durch professionelle psychologische Beratung. Du kannst Deine mentale Gesundheit stärken und belastende Situationen nachhaltig lösen. 

Hier mehr erfahren!

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich in Braunschweig Kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose zur Rauchentwöhnung und Entspannung und Veranstaltungen zur Psychohygiene an.

Zur Webseite geht es hier. 

Tipps & Tools

Erstmal informieren und unverbindliche Tipps, Anleitungen zum Selbstcoaching und  Tools erhalten? 

Ein Selbst-Coaching-Tool für Dich, das Dir hilft Deine Superkräfte und Ressourcen (wieder-) zu entdecken.

Hier klicken

Ein Selbst-Coaching-Tool für Dich, um herauszufinden, was Dir im Leben wichtig ist und wonach Du lebst.

Hier klicken

Hier findest Du Coaching-Methoden zum selber ausprobieren und ich teile meine Erfahrungen und Gedanken rund ums Coaching und die Selbstständigkeit als Coach mit Dir. 

Hier klicken

Entdecke die faszinierende Welt der Coaching-Methoden und lerne nicht nur über sie, sondern auch über Dich selbst. Profitiere von meinen umfangreichen Erfahrungen und erhalte wertvolle Einblicke, die Dich persönlich und beruflich weiterbringen.

Hier klicken

Gemeinsam geht's leichter an Dein Ziel.

5/5

Dein guter Zustand beginnt bei Dir.

Mit Deinen Wünschen und Träumen. Mit Deiner Vorstellung von einem zufriedenen, glücklichen und Sinn-erfüllten (Berufs-)Leben.

Coaching & Prozessbegleitung meint genau das: Eine glasklare Erkenntnis zu gewinnen, was Du erreichen möchtest. Eine zuverlässige und machbare Strategie zu entwickeln, um an Dein Ziel zu kommen. In einem für Dich guten Zustand.

Schritt für Schritt. In Deinem Tempo. 

Alles darf sein. Der Raum gehört Dir.

Kennst Du den Spruch „Ratschläge sind Schläge.“? Bei mir bekommst Du keine Ratschläge und vorgefertigte Lösungen. Denn ich bin absolut und felsenfest davon überzeugt, dass die Lösung bereits in Dir liegt. Gemeinsam finden wir sie.

Kurz gesagt: Beste Rahmenbedingungen für Deinen guten Zustand und damit für ein Leben nach Deinen Vorstellungen.

Die Menschen, die ich durch das Coaching kennengelernt habe, stehen für sich ein, sind oft mutig und entschieden bereit für eine Veränderung.

Ich durfte sie mit dem begleiten, was ich am besten kann: mit Fragen und Methoden, die Dich der Lösung Stück für Stück näher bringen, einer Prozessführung mit klarer Anleitung – mal provokant, mal vorsichtig – und zu jeder Zeit mit viel Feingefühl, aber auch mit liebevollem Humor und mitreißender Freude über Deine Erfolge.

Lässt Du Dich darauf ein, kannst Du unglaublich viel erreichen und lernen, Dir zukünftig selbst zu helfen. Mich brauchst Du dann nicht mehr. 

Melde Dich bei mir. Wir schauen gemeinsam, wo Du gerade stehst und wie ich Dich unterstützen kann.

guterzustand