Ein Netzwerk muss Du haben, bevor Du es brauchst.

 
Eine Information, die ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit hätte gebrauchen können. Ich dachte: Gut, jetzt bist Du Coach und hast Deine Webseite fertig, kann losgehen. Kund:innen, ihr kommt zu mir! Ich bin bereit.

Kommt Dir das auch bekannt vor?

Was ich nicht bedacht hatte: Es gibt ca. 4 Mio Coaches auf dem Markt. Wieso sollte jemand zu mir kommen, wenn noch keiner - mal abgesehen vom Google-Index - von mir weiß? 

Was da hilft? Netzwerken! 

So richtig persönlich - also online oder in Präsenz - eben so, dass man mich kennenlernen kann. Und ich andere. Jeder erzählt, was er oder sie macht und wem womit geholfen wird. Alle können erzählen und es kann nachgefragt werden, wo etwas unklar ist.

Ein richtig toller Effekt dabei ist, dass sich die eigene Positionierung quasi im Vorbeigehen weiter schärft.

Jede Nachfrage ist ein Hinweis. Da, wo Du noch unklar bist, kannst Du besser und klare Formulierungen finden. Du merkst, welche Fragen immer wieder kommen und kannst das einbauen.

Du hörst Probleme und Herausforderungen und kannst auch diese einbeziehen.

Mit wem Du nicht arbeiten möchtest, findest Du auch heraus. Denn nicht jede:r wird Dir sympathisch sein, nicht zu jeder/m wirst Du einen Zugang finden. Du wirst bei Themen ein leises oder lautes Störgefühl in Dir spüren und kannst dem nachgehen.

Du merkst, ich liebe das Netzwerken einfach. Darum wirst Du von mir auch immer wieder zu Netzwerk-Events eingeladen.

 

Nächster Termin: 

  • 04.04.2023 - 19:00 bis 20:30 Uhr
  • weitere in Planung :)
  • wird online stattfinden (Zoom)

 

"Dein Netzwerk ist dein Erfolg."

– vgl. Porter Gale –

Das nächste Event findet am 04.04.2023 um 19 Uhr statt!

„Ein Netzwerk musst Du haben, bevor Du es brauchst.“

 
Diesen Satz habe ich auf der Internetseite karrierehelden.de gefunden und er hat mich zum Nachdenken angeregt. 

Wir netzwerken an so vielen Orten. Für mich haben sich daraus schon so viele neue und inspirierende Kontakte zu Menschen ergeben. Und mit vielen davon bin ich im Austausch über viele verschiedene Themen. 

Diese Erfahrung möchte ich auch Dir ermöglichen. 

 

Feedback einer Teilnehmerin:

"Du weißt: Ich bin großer Fan von Dir und Deiner Bereitschaft, immer wieder Netzwerk-Veranstaltungen zu organisieren. Ich würd als groooooßer Lonely-Time-Lover längst am Stock gehen.  

Toll, dass Dir das so liegt. Damit gibst Du ne Menge und schaffst Raum für Vernetzung und den Beginn echter Verbindungen und Verbindlichkeiten. In einer Welt, in der Vernetzung von Verbindung ablenkt, brauchen wir Menschen, wie Dich: Menschen, die beides kombinieren und Verbindlichkeit in die Vernetzung bringen.  

Danke dafür :)"


Wencke ist als Texterin und als ehemalige Psychologin eine größe Expertin für Texte und zudem ist sie Teil meiner Community. Als Texterin kann ich sie Dir sehr empfehlen. Beim Netzwerken triffst Du auch immer mal wieder auf Wencke.

https://wenckegutreise.de