Lösungen finden

"Ich suche nicht, ich finde!"

Das Zitat von Pablo Picasso begleitet mich schon sehr lange und ist einer meiner Glaubenssätze geworden.

Für mich bedeutet es, dass alles, was wir für unser Leben und Glück brauchen, bereits in uns ist.
Im Coaching nutze ich diesen Ansatz um Menschen zu helfen, Veränderungen oder Herausforderungen zu meistern.

Vielleicht hast Du ein Thema, eine Veränderung oder eine Herausforderung und suchst gerade die Lösung?

Folgende Fragen können hilfreich sein:
Was haben Sie in der Vergangenheit oder in einer ähnlichen Situation schon unternommen, was das Problem verringert hat?
Gab es mal eine Zeit, wo das Problem noch nicht aufgetaucht ist? Was war da anders?
Welche Ihrer Stärken können Sie hier nutzen?
Wenn das kein Problem, sondern eine Chance wäre, was können Sie hier lernen?

 Ich helfe Dir gern weiter, wenn Du mehr Unterstützung bei der Beantwortung der Fragen brauchst, und freue mich von Dir zu hören.